Da die Elite Force Fangemeinde relativ viele Neulinge im Bereich "3D Shooter" mit sich bringt und daher einige Mails bei uns eintreffen, in denen nach der Installation der downgeloadeten Files gefragt wird, soll diese Seite allen helfen, die noch nicht 100% fit im Umgang mit diesen Dateien sind.

[ Installation von Maps, Skins, Models ]   [ Installation von MODs }

Ein Tipp zu Beginn:
Sucht bei runtergeladenen Files immer nach einer Hilfedatei, wenn Ihr nicht wißt, was Ihr machen sollt! Z.B. Dateien wie "liesmich.txt" oder "readme.txt". Dort sind fast immer Installationsanweisungen enthalten!


Installation von Maps, Skins, Models

Kurzanleitung:
Einfach die ".PK3" Datei in den "BaseEF" - Ordner des Elite Force Installationsverzeichnisses kopieren


Schritt für Schritt:
  1. Die heruntergeladene Datei in einem temporären / Downloadordner speichern
  2. Meistens handelt es sich beim Download um eine ZIP Datei. Diese Dateien können mit Winzip geöffnet werden
  3. In der ZIP ist mindestens eine Datei mit der Endung ".PK3" enthalten. Kopiert diese Datei in den BaseEF Ordner Eures Elite Force Verzeichnisses. Zum Beispiel: c:\EliteForce\BaseEF\
  4. Das war's! Bei einer Map könnt Ihr die Karte in einem Multiplayermatch ganz normal wählen. Ein Skins und Models können in den Optionen ausgesucht werden.


Installation von Modifikationen (MODs)

Hier ist die Sache etwas komplizierter als bei Maps, Skins oder Models. Eine MOD verwendet für gewöhnlich ein Unterverzeichnis Eures Elite Force Ordners. Ihr solltet auch hier in der heruntergeladenen Datei nach einer Hilfe suchen!!!

1.) Möglichkeit:
In der ZIP Datei sind bereits mehrere Unterordner angelegt. In diesem Fall reicht es, wenn Ihr die ZIP mit Verzeichnisstruktur in den Elite Force Ordner entpackt (Nicht ins BaseEF Verzeichnis!)

2.) Möglichkeit:
Falls keine Verzeichnisse vorhanden sind sollte der Inhalt der ZIP in ein eigends angelegtes Unterverzeichnis im Elite Force Ordner entpackt werden.

Möglichkeit Nummer 2 sollte allerdings eher selten bis nie eintreffen. Jedenfalls nicht, wenn der MOD Autor ordentlich gearbeitet hat. Ihr startet die MOD am Besten über den Menüpunkt "Modifikationen" im Elite Force Hauptmenü.
   

       

Content, Design & Scripts © 2003 Hazard Team HQ Team
Please feel free to send comments and suggestions to webmaster@hazardteam.de
Optimized for Microsoft Internet Explorer 6.0 and Netscape Navigator 7.01 or higher

TM, ®, & © 2003 Paramount Pictures. All rights reserved.
Star Trek and related marks are trademarks of Paramount Pictures.
Elite Force is trademark of Activision. © and TM 2003 Activision, Inc.
All rights reserved.